Zeit reinzugehen?

Kennen Sie den Anblick eines wartenden Kindes auf der Treppe vor der Haustür?

C. H. Spurgeon schreibt („Evening by Evening“, S. 143): „We have been sitting on the doorstep of God’s house. He invites us to come into the banquet hall and dine with Him. But we decline the honour. There are secret rooms which are not yet opened to us. Jesus calls us to enter them, but we hold back.“ (Wir sitzen auf den Stufen vor Gottes Haus. Er lädt uns ein hereinzukommen in den Festsaal und mit ihm Mahl zu halten. Aber wir lehnen die Ehre ab. Im Haus gibt es Räume, die wir nicht kennen und die uns noch nicht geöffnet wurden. Jesus bittet uns hereinzukommen, aber wir zögern.)

Warum nur? Wissen wir nicht, wer wir in Gottes Augen sind:

– Gottes über alles geliebte Kinder (Johannes 1, 12)
– der Grund, für den Jesus sein Leben am Kreuz geopfert hat (Römer 5, 8)
– der Tempel, in dem Gottes Geist wohnt (1 Korinther 3, 16)
– die Braut, die Jesus sich erwählt hat und auf die er wartet (Offenbarung 19, 7)
– die Erben, für die Gott Wohnungen bereithält, weil Er Seine ganze Ewigkeit mit uns
verbringen möchte (Epheser 1, 18)

Nicht auszudenken, wenn wir leben würden, als würden wir tatsächlich glauben,
wer wir für Gott sind in Wahrheit.