….. dafür aber Reiter auf schweren Elefanten, Galeeren-Sklaven und Segel im Wind – wenn Sie die Predigt vom 4.9.2016 noch nicht gehört haben oder noch einmal hören möchten, dann klicken Sie gerne hier: „Leben im Geiste Gottes“ (Pastor Cornelius van der Staaij)
Und weil der Ort des Geschehens ja unser Herz ist, hier noch zwei Wölfe:
Der alte Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. „Bitte erzähl mir eine Geschichte.“ Der Alte wartete einen Augenblick, schaute in die lodernden Flammen, und begann zu erzählen: „Mein Junge, dein Leben wird voller schwieriger Prüfungen sein. Aber vergiss dabei niemals, auf dein Herz zu achten. Denn in deinem Herzen leben zwei Wölfe, die miteinander kämpfen. Der eine ist böse und grausam, das ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, der Gier und der Lüge. Er bringt dir viel Leid und Schmerz und kann dich ins Unglück stürzen. Der andere ist gut und mitfühlend, es ist der Wolf des Lichts, des Mutes, der Liebe und der Wahrheit. Er bringt dir Freude und zeigt dir den rechten Weg.
Jede Nacht kämpfen die beiden Wölfe gegeneinander und versuchen, sich an die Kehle zu gehen. Jede Nacht tobt ein unerbittlicher Kampf in deinem Herzen.“
„Bitte erzähl weiter. Welcher der beiden Wölfe wird gewinnen, der gute oder der böse?“
Der Alte wartete einen Augenblick, bis sein Enkel die Spannung kaum noch aushalten konnte.
Er blickte den Knaben liebevoll an: „Siegen wird der Wolf, den du fütterst …“
(nacherzählt von Rainer Haak auf seinem Blog www.GlaubensSplitter.com)
Mehr als alles hüte dein Herz.
(Sprüche 4, 23)